Über Uns!

Gründung 01.12.1981

Der Betrieb wurde  durch Friedhelm Feddern, Schilder- und Lichtreklame-Hersteller-Meister, in der Kastenalgasse 14, Kassel als Siebdruckerei und Schildermalerei gegründet.

1984

Im Februar wurde für den Siebdruck eine Svecia-Matic Druckformat 70x100 cm angeschafft. Damit konnte nun endlich im Siebdruck Plakatserien und Großserien gedruckt werden

In den folgenden Jahren wurde der Betrieb ständig ausgebaut und durch die steigende Anzahl von Mitarbeitern wurde es nötig andere und größere Betriebsräme zu suchen.

1988

Im Dezember 1988 siedelte der Betrieb in die Brandaustraße 10, Kassel-Rothenditmold um.
In den neuen Räumen standen 90m² Produktionsfläche und ca. 20m² Bürofläche zur Verfügung.

Als Mitte 1988 der erste Schriftencomputer angeschafft wurde, mussten die Produktionsräume wiederum um ca. 60m² erweitert werden.
Es enstand die Produktlinie „COMtext …die kreative Schrift“.

Durch weiteren Ausbau der Firma wuchs die Betriebsgröße auf ca. 400m² an.

1999

Unser Portfolio wurde durch die Anschaffung eines  Mimaki Großformatdrucker um den Fertigungsbereich Digitaldruck erweitert. Es enstand die Produktschiene „DIGIprint“.

2004

Durch Vergrößerung unserer Angebotspalette (XXL-Großbilddruck, Schablonendruck, Fahrzeugbeschrfitung, KFZ- Vollfolierung, Messebau und Lichtwerbung) wurde 2004 ein weiterer Ausbau der Betriebsräume notwendig.
Am 1. Juni 2004 bezog das Unternehmen seine neuen Räume – jetzt stehen für Produktionsbereich, Büro und Lager ca. 760m² zur Verfügung.

Die neuen Räume bieten nicht nur ein gutes Arbeitsklima für die Mitarbeiter, sondern verleihen der Firma ein neues ansprechendes Gesicht.

2005

Für den Großbilddruck wurde eine weitere Drucker Roland SP 540 angeschafft. Die Druckbreite beträgt 137 cm.
Mit den Eco-Solventinten können jetzt unbeschichtete Medien bedruckt werden.

2006

Am 01. Dezember feierte das Unternehmen sein 25-jähriges Firmenjubiläum.

2010

Wurde ein weiterer  Roland-Drucker der Serie  JV 540i angeschafft. Ein Quantensprung in Druckqualität und Schnelligtkeit.

Bis heute wird kontinuierlich der Betrieb auf den neuesten Stand der Technik gehalten und in das Fachwissen der Mitarbeiter investiert.

 

 

Logo im Wandel der Zeit

Logo 1981
Logo 1986
Logo 1994
Logo 1999
Logo 2006
Logo 2014